10 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Starlettes kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Starlettes - Paradies

Starlettes - Paradies
Stil: Gitarren-Pop
VÖ: März 2005
Zeit: 9:28
Label: One And One Records
Homepage: www.starlettes.de

buy, mail, print

Liebe Plattenfirmen! Hört doch bitte auf, uns solche CDs zu schicken. Schülerinnen-Band-Poprock aus NRW! Was soll ich denn dazu sagen? Vielleicht "Auch wenn immer wieder Juli durchklingen, ist klar, dass Echt der Haupteinfluss der jungen Grevenbroicherinnern ist"? Oder doch lieber "die äußerst uninteressante Gesangsarbeit interessiert mich nicht die Bohne"?

Kritikfähig aus meiner Sicht ist dabei höchstens das Konzept der Plattenfirma One and One Records. Sie gräbt junge Hoffnungen wie eben die Starlettes aus und vertreibt sie als kostenpflichtige Internet-Downloads. Doch jetzt haltet euch fest: Weil es die Bands angeblich länger im Gespräch hält, sollen die einzelnen EP-artigen Download-Happen immer nur 3-5 Songs enthalten. Die Häppchen werden dann im Abstand von 3-6 Monaten zum Preis von knapp zehn Euro veröffentlicht. Zehn Euro! Für durchschnittlich 4 MP3-Downloads! Jeder, der mal auf der Grundschule war, wird da sagen: Dreister geht's ja wohl nicht! Der Verweis, darauf, dass neue CDs im Laden etwa 16-22 Euro kosten zieht ja mal überhaupt nicht: Erstens haben diese CDs ca. drei- bis viermal so viel Spielzeit (na gut, vielleicht nicht bei Grindcore) und Titel. Und zweitens sind das CDs mit Tonträger, Hülle und vielleicht sogar einem ordentlichen Booklet mit Songtexten und weiß ich was.
Man muss dazu natürlich sagen, dass z.B. bei musicload.de die vorliegende EP für 3,29 € zu haben ist (übrigens nur als 128kbit-WMA und mit Beschränkung auf 10x Brennen - DRM lässt grüßen). In diesem Falle könnte sich ein interessierter Mensch den Kauf natürlich überlegen. Aber ob diese dürftige Marge dann andererseits reicht, um Produktion und Promotion zu refinanzieren?
Wie auch immer, liebe One And One Records, wenn euch meine Überlegungen schrecken, und ihr deshalb einen Promoter sucht, der euer Unternehmen retten kann, so möchte ich mich mit folgendem Beispieltext empfehlen:
"Diese CD ist NICHT im Handel erhältlich. Es sind nur noch wenige Exemplare auf Lager.
Bestellen Sie jetzt gleich diese EINZIGARTIGE Sammlung von drei unvergleichlichen Songs für nur neun Euro neunzig und Sie erhalten dieses Handyfeuerzeug im Weihnachtsmann-Design GRATIS mit dazu. Nur solange der Vorrat reicht!"
Und immer schön lächeln :-)

Tankred

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126