9 Headbänga online
Reviews (10296)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Broken Hearted kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Broken Hearted - Broken Hearted

Broken Hearted - Broken Hearted
Stil: Gothic
VÖ: 15. Juli 2005
Zeit: 21:56
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Broken Hearted, das ist eine vierköpfige Formation aus Italien, die uns hier ein Demo mit fünf Songs vorlegt. Gegründet wurde die Band schon 2002 von Roberto Sieff, seines Zeichens Gitarrero, und Fellgerber Mirko Montresor (heißt wirklich so). Herr Montresor wirkte bereits in der Kapelle Voices Of Decay, die 2000 beim beim Wave Gotik Treffen neben Szenegrößen wie Nightwish, Samael und In Flames auf die Bretter durfte. Auch zu den Dunkelmetallern Graveworm und Evenfall bestehen Verbindungen, und so gerät auch diese CD irgendwie zu einer größeren Gemeinschaftsaktion aus der gothischen Ecke. Stilistisch liefern die Mailänder dunkel angehauchten, melancholischen Metal mit starkem Keyboard-Einschlag. Zentrum des Demos ist das Stück "For You", das Songschreiber Mirko seinem verunglückten Freund David Brunello widmet und das mit Gastauftritten von Roberta Staccuneddu (Evenfall), Stefan Fiori (Graveworm) und Claudio Pisoni (Skanners) glänzt. Nach dieser Zusammenarbeit konnten die beiden Herren dann Frau Staccuneddu auch für die restlichen Sangesparts gewinnen - und bei der Produktion griff ihnen Lukas Flarer von Graveworm unter die Arme.

Heraus kam dabei eine schöne Scheibe, die vor allem in den rockigeren Elementen, also mit dem Opener "Close Your Eyes" und auch "I Know What I Feel", zu gefallen weiß. Gut gemacht, für ein Demo recht ordentlich produziert, schön gesungen - einem Label-Vertrag sollte hier nichts im Wege stehen.

Holgi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Machine Men - Elegies
Vorheriges Review: Crowpath - Red On Chrome

© www.heavyhardes.de