15 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Enemynside kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Enemynside - Let The Madness Begin

Enemynside - Let The Madness Begin
Stil: Thrash Metal
VÖ: 25. Mai 2005
Zeit: 42:52
Label: Two Fat Men
Homepage: www.enemynside.com

buy, mail, print

Also gehen wir's mal durch. Cover: sieht aus wie von Giger, könnte aus Species stammen. Frau mit vielen Kabels auf dem Kopf. Titel: der Wahnsinn soll uns hier reiten. Die ehrenwerten Herren: lange Mähne (schwarz), Jeans (schwarz), T-Shirt (schwarz), Gitarre (schwarz). Was wie nach einer Scheibe von Testament klingt, ja, das klingt eben nach einer Scheibe von Testament. Enemynside aus Italien, das sind vier Burschen, die uns hier den klassischen Thrash nahe bringen wollen. Neben Chuck Billys Truppe haben sie viel Slayer und noch viel mehr frühes Metallica-Zeugs gehört - vor allem Shouter Francesco Cremisini kommt orischinal wie der junge Hetfield rüber, als er noch nicht wie Eric Clapton aussah. Es gibt hier alles, was der Thrasher braucht: krasses E-Saiten-Geschrubbe, Hackdrums und flirrende Soli. Folgerichtigerweise widmet Gitarrero Matteo Bellezza sein Schaffen auf der Scheibe Genre-Größen wie Chuck Schuldiner und Paul Beloff. Der große Pluspunkt an ihrer ersten offiziellen Scheibe, die übrigens schon vom Jahr 2003 datiert, aber erst jetzt vernünftig vertrieben wird, ist jedoch wohl die starke melodische Note, die Enemynside ihren teilweise wirklich beeindruckend kräftigen Thrash-Geschossen untermengen. Gerade in den ersten Tracks "Suddenly Mad", aber auch im späteren Verlauf der Scheibe und vor allem selbstgetitelten Nummer "Enemy Inside" hebt sie das über das Gros der Thrasher hinaus. Macht Laune und kracht gut. Also: Daumen hoch!

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de