14 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Stan Bush kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Stan Bush - Shine

Stan Bush - Shine
Stil: Melodic Rock
VÖ: 23. Juni 2004
Zeit: 40:56
Label: Frontiers Records
Homepage: www.stanbush.com

buy, mail, print

In den späten 1980ern galt Stan Bush als einer der besten Vertreter des Melodic Rock. Heute blickt er auf eine mehr als zehn Jahre andauernde Karriere zurück. Er wirkte bei verschiedenen Veröffentlichungen mit (z.B. Alice Cooper) und hat Filmmusik produziert oder als Songwriter u.a. für Quiet Riot gearbeitet. Nun hat Stan Bush mit Shine sein sechstes Album auf den Markt gebracht. Dafür hat er sich eine Reihe hochkarätiger Musiker ins Studio geholt, wie Schlagzeuger Kenny Aronoff (Lynyrd Skynyrd, Rolling Stones u.a.) oder den ehemaligen Boston-Sänger Tommy Funderburk.

Mit Shine ist Stan Bush ein melodiöses, eingängiges Rockalbum gelungen, das sich wunderbar an verregneten Sommertagen hören lässt (ehrlich!)... zu "Falling", ein richtig klassisches Melodic Rock-Stück und wohl eines der Highlights des Albums, gibt es auch einen Videoclip. Die Songs auf Shine reichen von ordentlich rockend ("Shine") über melancholisch ("I Turn To You") bis zu balladesk ("What You Mean Tonight"). Bisweilen fühlt man sich an den Rock der Neunziger erinnert, manches erinnert an die Rock-Nostalgiker Boston ("Say It Ain't Love", "Have You Ever Believed") oder REO Speedwagon. Trotzdem ist Shine ein modernes Rock-Album geworden, das sich auch Hardrock-Liebhaber anhören können, ohne einzuschlafen.

Liz

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Spock's Beard - Octane
Vorheriges Review: Sentenced - The Cold White Light

© www.heavyhardes.de