24 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Medulla Nocte kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Medulla Nocte - Dying From The Inside

Medulla Nocte - Dying From The Inside
Stil: Crossover
VÖ: 24. Juli 2000
Zeit: 41:30
Label: Copro Records
Homepage: www.medullanocte.com

buy, mail, print

Ziemlicher Brecher, was uns die Briten Medulla Nocte hier um die Ohren hauen. Beim ersten reinhören drängte sich mir gleich Snapcase als Vergleich auf, das sich allerdings mit fortlaufender Spielzeit wieder relativierte. Was blieb war, dass es sich hier um eine Mischung aus frühen Snapcase, Stampin' Ground und gesanglich Veil zu "Words Vs. Nothing"-Zeiten handelt, mit anderen Worten New School-Hardcore mit Riffs, die unverkennbar Metal sein wollen und Schreigesang. Was mir etwas fehlt, ist der Groove von z. B. Stampin' Ground, die auch nicht ganz so breaklastig zu Werke gehen. Auch melodiöse Parts, ala Veil, wurden ausgespart, so dass die Scheibe leider etwas eintönig klingt. Anspieltipps wären das eingängigere "Has The Penny Dropped" und der Opener "Defeaned By The Sound Of Silence".

Andreas

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de