6 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Over Us Eden kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Over Us Eden - Over Us Eden

Over Us Eden - Over Us Eden
Stil: Heavy Rock
VÖ: 2003
Zeit: 52:38
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.overuseden.com

buy, mail, print

Zu Anfang gleich ein Geständnis: ich habe mich geirrt!!! Frauen an Metal-Mikrofonen waren mir ein Graus! Nach diesem Album allerdings habe ich meine Meinung revidiert, zumindestens für dieses Album.

Die belgische Band Over Us Eden hat ihr Debutalbum mit Hilfe von Uli Kusch (Ex-Helloween, jetzt Masterplan-Drummer) auf die Beine gestellt und schon beim ersten Hören wird deutlich, wieviel Herzblut in ihm steckt. Schon der Opener "Premonition" lässt einen die Ohren anlegen. Angeblich spielen sie Hard Rock, aber dafür ist die Musik eindeutig zu heftig. Zehn abwechslungsreiche und harte Songs erwarten den Hörer, teils düster, bombastisch und dann diese Stimme. Magali Luyten beherrscht ihre Stimme perfekt, ein großes Können und keine rohe Gewalt, wie man bei der Musik erwarten könnte, prägen ihren Gesang. Und trotz dieses eindrucksvollen und einnehmendem Gesang bleibt noch ausreichend Platz für Monstergitarren und eine gelungene Komposition, die den Weg nach vorne zeigt. Keine Mängel, Kompliment!

Julia

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de