17 Headbänga online
29.05.2022 Takida
30.05.2022 Crashdiet
30.05.2022 The Night Flight Orchestra
31.05.2022 Manticora
01.06.2022 Takida
03.06.2022 Social Distortion
Reviews (10323)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ill Nino

Interview:
Grimfist

Live-Bericht:
Festering Saliva

Video:
DevilDriver
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Mega Colossus kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Mega Colossus - Riptime

Mega Colossus - Riptime
Stil: Heavy Metal
VÖ: 17. Dezember 2021
Zeit: 40:48
Label: Rafchild Records
Homepage: https://colossusmetal.bandcamp.com

buy, mail, print

Hm... vielleicht so: Wenn der kreative Irrwitz von Slough Feg auf die positiven Vibes und das Hitgespür von den High Spirits trifft, vorgetragen mit dem überdrehten Enthusiasmus der frühen Lords Of The Trident... oder lieber so: furiose Thrash-Attacken brechen verschachtelte Progstrukturen auf, gewürzt mit klassischen Twin Leads und erhabenen Epic-Melodien... ne, auch nicht.

Stilistisch sind die Jungs aus North Carolina einfach nicht zu fassen. Nicht zu fassen außerdem, dass diese wirklich unfassbar grandiose Band mit Riptime bereits ihr sechstes Album veröffentlicht und immer noch nicht zu den Superstars der Metal-Szene gehört. Womöglich sind Mega Colossus dafür tatsächlich zu ungewöhnlich, entziehen sich sämtlichen Kategorien, passen in keine Schublade. Gerade dadurch ist für jede(n) was dabei und damit ist kein am Marketing-Reißbrett entworfener Konsens-Quatsch (Hallo 5FDP!) gemeint. Sondern: Aus altvertrauten, lieb gewonnenen und -gebliebenen Zutaten entsteht ein überraschender, süffiger, unvergleichlicher Cocktail aus allem, was Spaß macht.

Komm schon, vertrau mir dieses eine Mal und hör in "Razor City" (furios), "Vigilo Confido" (super eingängig) , "Run To The Fight" (schnell) und "Iron Rain" (episch) rein - alles Hits und der Rest eigentlich auch. Diese in ernsthafter Inbrunst geschmetterten, durchgeknallten Lyrics! Selten macht aggressive Musik soviel gute Laune. Dir gefällt leicht abgefahrener aber zugleich leicht zugänglicher Metal? Dann gefällt dir Riptime. Mega!

Dr Drümmer

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de