10 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von A.H.P. kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

A.H.P. - Forakt, Hat Og Dod (EP)

A.H.P. - Forakt, Hat Og Dod (EP)
Stil: Black Ambient Metal
VÖ: 25. Mai 2018
Zeit: 31:55
Label: Avantgarde Music
Homepage: www.ahphorde.bandcamp.com

buy, mail, print

Was ursprünglich als Ein-Mann-Projekt/Band anno 2011 ins Leben gerufen wurde, ist inzwischen zu einer Vier-Mann-Band angewachsen. Da das letzte (und zugleich erste offizielle) Lebenszeichen Against Human Plague bereits wieder zwei Jahre auf dem Buckel hat, wird mit Forakt, Hat Og Dod eine EP nachgeschoben.
Hierauf findet sich ein neuer Song sowie eine Cover-Version. Kommen wir zum eigenen Song "Among The Dead": dieser schlägt mit schlappen knapp 19 Minuten recht ordentlich zu Buche, wobei hier den atmosphärischen Klängen durchaus reichlich Raum zugestanden wird. So dauern die spacigen Keyboardklänge anfänglich ein paar Minuten, ehe das Inferno über einen herein bricht. Die Jungs gehen dabei erst ziemlich apokalyptisch zu Werke, ehe das Ganze an Struktur und auch Melodie gewinnt. Zwischendurch wird die Saitenfraktion wieder völlig aus dem Rennen genommen und die atmosphärischen Keyboardklänge übernehmen das Geschehen. Gegen Ende wird dann noch einmal ordentlich Gas gegeben. Hat durchaus seinen Reiz.
Als Cover hat man sich "Tomhet" von Burzum ausgesucht. Bei diesem Namen sind Aufschreie eigentlich vorprogrammiert, wissen wir doch alle um die Gesinnung des Kopfs hinter Burzum. Da es sich bei besagtem Song jedoch ausschließlich um atmosphärische Keyboadpassagen handelt, lass ich das mal unkommentiert.

Ray

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Madhouse - Metal Or Die
Vorheriges Review: Collapsed Minds - Dead End Theory

© www.heavyhardes.de