10 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Diemonds kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Diemonds - Never Wanna Die

Diemonds - Never Wanna Die
Stil: Heavy Rock
VÖ: 04. September 2015
Zeit: 46:50
Label: Napalm Records
Homepage: www.diemonds.net

buy, mail, print

Volle Punktzahl und Hut ab schon einmal für den Bandnamen: das geht doch gleich mal anständig ins Ohr. Noch viel besser: auch die musikalische Präsenz dieser Herrschaften aus dem lauschigen Toronto bahnt sich schwungvoll den Weg in die Gehörgänge. Schon den dritten Silberling haut die Formation mit Never Wanna Die unters Volk. Geboten wird hier schön schmutziger Hard Rock mit Kante, der durch eingängige Riffs, fette Refrains und vor allem den charakteristischen Gesang der Frontfrau Priya Panda (sicherlich ihr richtiger Name, aus der bekannten Künstlerfamilie der Pandas) in ganz besonderem Licht schimmert.

Musikalisch erinnert das irgendwie an eine Mischung aus Die Happy in heftigeren Momenten, durch die Produktion und auch den teilweise mächtig walzenden Groove ist aber auch eine Prise Heavy und Punk Rock mit am Start. Instrumental mehr als nur kompetent gebracht, geht die Post gleich mit dem Opener "Never Wanna Die" massiv und fährt mit "Hell Is Full", "Ain't That Kinda Girl" (ich sag doch, Die Happy) und dem launig betitelten "Wild At Heart" genau in diese Richtung weiter. Ob das Cover nun jedermanns Sache ist, sei mal dahingestellt - Fakt ist, dass Diemonds sehr livetauglichen Rock liefern, der auf Festivals und Clubs gleichermaßen für Hüpfalarme sorgen sollte. Jawoll!

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Axemaster - Overture To Madness
Vorheriges Review: Ohrenfeindt - Motor An!

© www.heavyhardes.de