13 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Subsignal kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Subsignal - Paraiso

Subsignal - Paraiso
Stil: Progressive Rock
VÖ: 27. September 2013
Zeit: 53:08
Label: GoldenCore Records
Homepage: www.subsignalband.com

buy, mail, print

Nur zwei Jahre nach dem faszinierenden Touchstone-Album schicken sich Subsignal an, dem geneigten Prog Rock-Fan neues Futter in den Player zu legen. Paraiso heißt das zehn Songs umfassende Werk, bei dem wieder viel Musik mit viel Tiefgang auf den Teller kommt.

Zunächst ist zu beobachten, dass Subsignal hier deutlich ruhiger zu Werke gehen. Die Tendenz geht mehr Richtung AOR mit viel Gefühl. Auch das Songwriting wurde entschlackt, wo anno 2011 noch viele Taktwechsel das Bild bestimmten, sind die Songs auf Paraiso deutlich kompakter und nachvollziehbarer. Leider nimmt auch der Kitschfaktor etwas zu, was vor allem in der zusammen mit Marcela Bovio (Stream Of Passion) vorgetragenen radiotauglichen Single "The Blueprint Of A Winter" zu merken ist. Ansonsten aber klingt Paraiso wie aus einem Guss, Markus Steffens Gitarrenarbeit harmoniert perfekt mit der gesanglich formidablen Leistung von Arno Menses und auch die Keyboard- sowie die reduzierte Schlagzeugperformances fügen sich harmonisch ins Gesamtbild ein, ohne die Songs zu überfrachten.

Paraiso ist deutlich AOR-lastiger als der Vorgänger, deswegen aber nicht minder gut. Hier präsentiert sich eine gereifte Band, die hochklassigen Rock bietet und jeden Anhänger zufrieden stellen wird.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de