17 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Stagewar kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Stagewar - Living On Trash

Stagewar - Living On Trash
Stil: Thrash Metal
VÖ: 26. Juli 2011
Zeit: 41:37
Label: Vinterson Records
Homepage: www.stagewar.com

buy, mail, print

Wenn das Cover einen alten Trasher nicht hinterm Ofen hervorlockt, dann weiß ich ja nicht. Entsprechend gespannt bin ich dann auch auf Living On Trash, das erste Album der deutschen Old-School-Thrasher Stagewar.

Stagewar sind old-school as fuck, soviel kann ich gleich vorweg nehmen. Aber anstatt sich der allgemeinen Retrowelle anzuschließen und auf einen völlig überfüllten Zug aufzuspringen, kochen Stagewar ihr eigenes Süppchen. Sicherlich kommen manchem Hörer die ein oder anderen Passagen bekannt vor, aber mit ihrer eher rockigen Ausrichtung können Stagewar durchaus Boden gut machen. Hier bekommt man so manches feine Solo präsentiert, ebenso wie manch knackiges Riff. Auch in Punkto Songwriting gibt sich das Quartett keine Blöße und präsentiert im Rahmen der Möglichkeiten abwechslungsreiche Songs.

Wer mag kann sich den Titeltrack, "Mugcrusher" oder "Shell Shock" reinziehen und sich von den Qualitäten der Band überzeugen. Living On Trash sei hiermit jedem old-school-Thrasher ans Herz gelegt.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de