6 Headbänga online
22.10.2020 Versus Goliath
24.10.2020 Arroganz
27.10.2020 Thundermother
30.10.2020 Tuxedoo
31.10.2020 Halloween im Backstage
04.11.2020 Velvet Viper
Reviews (10185)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Uriah Heep

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Iron Maiden

Video:
Mötley Crüe
RSS RSS
Atom Atom
In eigener Sache

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Valid RSS

Valid Atom 1.0

 

Review

CDs von Rival Sons kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Rival Sons - Rival Sons (EP)

Rival Sons - Rival Sons (EP)
Stil: Rock
VÖ: 09. Januar 2011
Zeit: 25:50
Label: Earache
Homepage: www.rivalsons.com

buy, mail, print

Die rivalisierenden Söhne aus Los Angeles haben sich einen durchaus treffenden Namen für ihre Kombo ausgesucht - fabrizieren sie doch gar nicht den typischen LA-Sound, sondern vielmehr einen, der durchaus schon von der Generation vor ihnen gepflegt wurde. Die Rival Sons zaubern nämlich eine ganz wunderbare Reminiszenz an die frühen 70er, als die Produktion noch nicht glasklar, die Songstrukturen noch nicht durchgekämmt und die Atmosphäre noch dicht war. Als Inspiration grüßen hier ganz deutlich Led Zeppelin, T. Rex und Deep Purple um die Ecke, wobei die Saurier-Anleihen immer dazu führen, dass das Material auch für heutige Ohren sehr gut verdaulich ist und Freude bereitet. Dazu gibt es noch das passende Soundgewand, das die Stimmung jener Scheiben heraufbeschwört, ohne angestaubt oder aufgesetzt antiquiert anzumuten. Die Nummern sind allesamt ordentlich komponiert und ausgeführt - somit also alles im grünen Bereich. Diese erste Kostprobe macht Lust auf mehr! Mittlerweile haben die Herren nämlich ihr vollgültiges Debut Pressure & Time eingezimmert, das im Juni auf die Hörerschaft losgelassen wurde.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Skalmöld - Baldur
Vorheriges Review: Hunted - Welcome The Dead

© www.heavyhardes.de