10 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Rival Sons kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Rival Sons - Rival Sons (EP)

Rival Sons - Rival Sons (EP)
Stil: Rock
VÖ: 09. Januar 2011
Zeit: 25:50
Label: Earache
Homepage: www.rivalsons.com

buy, mail, print

Die rivalisierenden Söhne aus Los Angeles haben sich einen durchaus treffenden Namen für ihre Kombo ausgesucht - fabrizieren sie doch gar nicht den typischen LA-Sound, sondern vielmehr einen, der durchaus schon von der Generation vor ihnen gepflegt wurde. Die Rival Sons zaubern nämlich eine ganz wunderbare Reminiszenz an die frühen 70er, als die Produktion noch nicht glasklar, die Songstrukturen noch nicht durchgekämmt und die Atmosphäre noch dicht war. Als Inspiration grüßen hier ganz deutlich Led Zeppelin, T. Rex und Deep Purple um die Ecke, wobei die Saurier-Anleihen immer dazu führen, dass das Material auch für heutige Ohren sehr gut verdaulich ist und Freude bereitet. Dazu gibt es noch das passende Soundgewand, das die Stimmung jener Scheiben heraufbeschwört, ohne angestaubt oder aufgesetzt antiquiert anzumuten. Die Nummern sind allesamt ordentlich komponiert und ausgeführt - somit also alles im grünen Bereich. Diese erste Kostprobe macht Lust auf mehr! Mittlerweile haben die Herren nämlich ihr vollgültiges Debut Pressure & Time eingezimmert, das im Juni auf die Hörerschaft losgelassen wurde.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Skalmöld - Baldur
Vorheriges Review: Hunted - Welcome The Dead

© www.heavyhardes.de