14 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von George Thorogood And The Destroyers kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

George Thorogood And The Destroyers - 30th Anniversary Tour: Live

George Thorogood And The Destroyers - 30th Anniversary Tour: Live
Stil: Blues Rock
VÖ: 18. Oktober 2004
Zeit: 73:51
Label: Eagle Rock
Homepage: www.georgethorogood.com

buy, mail, print

Seit seinem grandiosen Auftritt beim Live Summer Aid im Jahre 1985 liebe ich diesen Knaben und seine Musik. Und wie wirkt der Kerl am besten. Live, live und nochmals live! Und darum wieder mal ein Livealbum des begnadeten Slideguitarplayers George Thorogood und seinen Destroyers. Aber das macht nix, denn gerade live entfalten die Songs in Schweiss und Rauch getränkt ihre Wirkung und unverwechselbaren Charme. Blues und Boogie par excellence, wie der liebe Schorsch das seit seinem famosen Debüt im Jahre 1977 fabriziert. Und es ist mit ihm und seiner Truppe wie mit einem Scotch. Je oller, je doller.

Im Rahmen der letztjährigen Europatour wurde vorliegende CD aufgenommen und enthält 13 Songs, die den zeitlichen Bogen zwischen selbstbetiteltem Debüt und seinem letzten Studiooutput Ride 'Til I Die (2003) überschaubar spannt. Darunter dürfen Alltime-Klassiker der Marke "One Bourbon, One Scotch, One Beer", "Who Do You Love?" oder "Bad To The Bone" nicht fehlen, das würde der Fan dem Gitarristen übel nehmen. Songs neueren Datums wie "Rockin' My Life Away" vom gleichnamigen Album (1997) und die fünf Tracks des Ride 'Til I Die-Silberlings wissen aber ebenso zu gefallen und reihen sich nahtlos in das Best Of-Programm ein.

Da die parallel zum Album veröffentlichte DVD mit "Move It On Over" und "You Talk Too Much" noch zwei Songs mehr und einige Einblicke hinter die Kulissen und ein Interview mit mighty Schorsch parat hält, sei das Album nur den G.T.-Jägern und -Sammlern empfohlen, da die Truppe auch visuell die Songs mit Herzblut und viel Schweiss interpretiert. Greift hier lieber zur DVD. Mit Hard Rock oder gar Metal hat dieses Werk rein gar nichts zu tun. Wer aber auf eine coole Gitarre in relaxten bierseligen Songs steht, sich mit alten ZZ Top oder aber auch Ted Nugent anfreunden kann, dem offenbart sich ein "neues" altes Juwel für seine Sammlung.

Siebi

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Iced Earth - The Glorious Burden
Vorheriges Review: Iced Earth - Horrorshow

© www.heavyhardes.de