8 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Knockturn Alley

Interview:
Unearth

Live-Bericht:
Emil Bulls

Video:
Eclipse
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dreamscape kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dreamscape - Very

Dreamscape - Very
Stil: Progressive Metal
VÖ: 1999
Zeit: 60:23
Label: Rising Sun Productions
Homepage: www.dreamscape.de

buy, mail, print

Nach ihrem überaus gelungenem Debut "Trance-Like State" schieben "Dreamscape" hier nun ihr zweites Album mit dem schlichten Title "Very" nach. Auch hier zelebriert man wieder Prog-Metal, sprich vertrackte Rhythmen, verzwickte Soli und jede Menge Keyboards bis zum Abwinken. Lediglich Sänger "Tobi Zoltan" wurde ersetzt und nun darf sich "Hubi Meisel" am Mikro gütlich tun, wobei ich sagen muss, dass mir Tobi besser gefallen hat. Als das Album zum erstenmal im Player rotierte, dachte ich mir: "Hey, da singt ne Frau, erinnert mich irgendwie an Kimberley Goss!":-) Naja, sie war's dann doch nicht, und Hubi liefert hier trotzdem gute Arbeit ab. Auch der Rest der Band hat sich weiter verbessert und das ganze Material wirkt reifer und durchdachter und ist zudem wieder mit einem fetten und klaren Sound ausgestattet. Auch hier gibt's für Proggies eine unverbindliche Kaufempfehlung!;-)

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de