12 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von No Remorse No Retreat kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

No Remorse No Retreat - Warbringer

No Remorse No Retreat - Warbringer
Stil: Pagan Death'n'Roll
VÖ: 01. November 2009
Zeit: 41:51
Label: Iron Age Records
Homepage: www.noremorsenoretreat.com

buy, mail, print

To Glory We Ride, das Debüt der Jungs von der Insel, ist vor nicht mal eineinhalb Jahren veröffentlicht worden. Die Reaktionen darauf waren eher gemischt mit Tendenz Richtung Verriss. Davon haben sich No Remorse No Retreat aber nicht beirren lassen und legen nun mit Warbringer den Nachfolger vor.

Dabei wollen No Remorse No Retreat so ziemlich sämtliche Klientel zwischen Pagan, Heavy und Death Metal bedienen, wenn man dem Promozettel glaubt. Die Pagan- und Battle Metal-Szene wird dabei vor allem durch die Texte umworben, Kampf, Ruhm sowie Krieg und Helden stehen hier im Mittelpunkt. Heavy Metal äußert sich vor allem in den Leads und Soli, die erstaunlich frisch und kompetent daher kommen. Death Metal-artig ist dagegen das Riffing, das aber mehr in der Ecke Death'n'Roll denn klassischen Old School Death Metals anzusiedeln ist. Was der Band aber fehlt sind die markanten Riffs, die sofort ins Beinkleid respektive die Nackenmuskulatur fahren, die griffigen Melodien, die den Songs etwas Besonderes verleihen und sie nachhaltig prägen. Dafür kann Warbringer durch die knackige Produktion punkten, die den zehn Lieder zu ordentlich Wumms verhilft.

Auch Warbringer ist wieder eine eher zwiespältige Angelegenheit. Man muss aber sagen, verglichen zum Debüt ist hier eine deutliche Steigerung zu vermelden, was auch an der stilistisch etwas veränderten Ausrichtung liegen dürfte. Trotzdem kann Warbringer nicht mit den Veröffentlichungen der Szenevorreiter mithalten und ist noch weit davon entfernt, ein essentielles Album zu sein.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de