13 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Zero Illusions kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Zero Illusions - Enter Eternity

Zero Illusions - Enter Eternity
Stil: Hard Rock
VÖ: 2009
Zeit: 45:34
Label: Rough Trade
Homepage: www.zeroillusions.com

buy, mail, print

Zero Illusuion ist eine Hard Rock/Melodic Metal-Formation aus Göteborg und werden dort anscheinend als "New Swedish Hope" angesehen. Der Sound ist wirklich ungewöhnlich heavy; es saftet und brät an allen Ecken und Enden und rockt ordentlich. Das große Manko sind jedoch die noch etwas langweilig anmutenden Songs und vor allem der hohe Gesang: Anfangs nur gewöhnungsbedürftig, wird er kurzzeitig einigermaßen ertragbar, nach längerer Zeit aber einfach nur nervig; zumal der gute Björn auch noch einen etwas störenden Akzent hat (recht ungewöhnlich für Schweden, wie ich finde). Und wenn ich als bekenndender Italometal-Hörer vom Gesang genervt werde, dann heißt das schon was. Schade eigentlich, hier steckt wirklich eine Menge Potential, aber es fehlen Songs, die einen vom Hocker hauen und es fehlt an gesanglicher Power. Man sollte die Jungs aber ruhig mal hören, um sich selber ein Urteil zu bilden. Zero Illusions sollte man in Zukunft sicher im Auge behalten.

Jan

Gast

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Nightward - Adrenaline 12
Vorheriges Review: Schaffrath - Kaempfer

© www.heavyhardes.de