12 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Mumakil kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Mumakil - Behold The Failure

Mumakil - Behold The Failure
Stil: Death/Grind
VÖ: 03. April 2009
Zeit: 46:31
Label: Relapse Records
Homepage: www.mumakil.ch

buy, mail, print

Die Eidgenossen von Mumakil sind zurück und werfen ihr neues Album Behold The Failure auf den Markt. Hierbei lassen sie ordentlich die Puppen tanzen und die Wehrmachtssoldaten marschieren... zumindest was das CD-Cover betrifft.

Was soll man zu den Jungs von Mumakil eigentlich noch sagen? Meister ihres Fachs sind sie längst, gnadenlos und oft gnadenlos technisch sind sie auch. So zeigen sie sich auch auf Behold The Failure. Kompromissloser Grindcore von der ersten bis zur letzten Sekunde beschwört so manchen alten Fan aufs Neue aus dem Grab und auch neue dürften sich durch das gelungene Album dazugesellen. Eine dicke Produktion, die zu keinem Zeitpunkt matschig ist, sondern immer transparent bleibt, rundet den Eindruck ab. Es fehlt lediglich etwas die Abwechslung im Hörvergnügen. Dem Spaß am Hören wäre es zuträglich gewesen, wenn man ab und an mit einer frischen Idee angekommen wäre, sei sie auch noch so klein. Aber ist es nicht vielleicht gerade das Geradlinige, das Grindcore, das Mumakil so auszeichnet? Wer bisher noch keinen Zugang zum Grindcore hat, der kann mal in die neue Scheibe von Mumakil reinhören. Lohnt sich!

Alex

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de