13 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Knockturn Alley

Interview:
Unearth

Live-Bericht:
Emil Bulls

Video:
Eclipse
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Arcadia kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Arcadia - Cold Cold Bodies

Arcadia - Cold Cold Bodies
Stil: Metalcore
VÖ: 01. Februar 2008
Zeit: 61:06
Label: Valery Records
Homepage: www.arcadiacrew.com

buy, mail, print

Als "Italian Bastard Core Made In USA" bezeichnen die in die USA ausgewanderten Italiener ihr musikalisches Gebräu. Anders gesprochen, die Jungs zocken Metalcore. Iiieeh, werden sich jetzt viele angewidert abwenden, aber Arcadia gehen auf Cold Cold Bodies recht unkonventionell zu Werke. Sicherlich gibt es viele Passagen, die man hier und da schon zu Ohren bekommen hat, und auch der für Metalcore typische Wechselgesang zwischen aggressiven Shouts und klaren Tönen findet sich hier wieder. Aber gerade der normale Gesang klingt nicht 08/15 und 1000 mal gehört, sondern hat ausnahmsweise mal was ganz Eigenes, auch wenn man ihn definitiv mögen muss. Die restliche Musik bietet wie gesagt, teils typischen aggressiven aber melodischen Metalcore, andererseits weiß man auch mal etwas alternative Töne zu schätzen, so dass sich unterm Strich für den geneigten Hörer ein interessantes Album ergibt.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de