5 Headbänga online
Reviews (10195)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Firewind

Interview:
69 Chambers

Live-Bericht:
Circle Of Witches

Video:
Manimal
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Crowbar kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Crowbar - Live: With Full Force (DVD)

Crowbar - Live: With Full Force (DVD)
Stil: Sludge Doom
VÖ: 09. März 2007
Zeit: ca. 70 Min
Label: Candlelight Records
Homepage: www.crowbarmusic.com

buy, mail, print

Wer Crowbar kennt, weiß, dass es die schweren Jungs gerne etwas gemütlicher angehen. Dementsprechend lange hat es auch gedauert, bis ihre erste DVD auf den Markt kam. Aufgenommen wurde dazu ein Gig, wie der Titel schon sagt, auf dem With Full Force-Festival, der aber liegt schon einige Jährchen zurück und datiert vom 4. Juli 2004.

Die DVD biete also den knapp 40-minütigen Gig vom WFF 2004, den es allerdings nicht am Stück zu sehen gibt. Stattdessen wird der Auftritt immer wieder von Interviews und Zwischensequenzen unterbrochen, wodurch meiner Meinung nach ein Stück der Intensität verloren geht. Dafür gibt es am Sound (Stereo- und 5.1. Surround-Sound) nichts zu bemängeln und auch an der Bildqualität gibt es an und für sich nichts zu meckern. Ebensowenig am Schnitt der Aufnahmen, der das Bildmaterial nicht durch übermäßig schnelle Sprungfolgen zerreißt.
Doch der Auftritt allein zusammen mit den Zwischenspielchen wäre wohl doch ein wenig mager für eine DVD, also hat man kurzerhand die Videos der Band dazugepackt und mit "Slave No More" gibt es für den geneigten Fan sogar einen brandneuen Clip.

Insgesamt ist Live: With Full Force sicherlich eine runde Sache, allerdings eher weniger für Neueinsteiger gedacht, als vielmehr für wahre Crowbar-Fans, denn meiner Meinung nach ist gerade die Live-Sektion trotz des sicherlich sehr guten und intensiven Gigs vom WFF etwas mager ausgefallen.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de