13 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Pantheon I kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Pantheon I - The Wanderer And His Shadow

Pantheon I - The Wanderer And His Shadow
Stil: Black Metal
VÖ: 02. April 2007
Zeit: 42:30
Label: Candlelight Records
Homepage: www.pantheon-i.com

buy, mail, print

Pantheon I sind ein gutes Beispiel dafür, dass man mit Namedropping nicht immer den gewünschten Effekt erzielen kann. So findet sich bei den 2002 gegründeten Norwegern mit Andre Kvebek ein ehemaliges Mitglieder von 1349 wieder, was die Erwartungen schon mal etwas in die Höhe schrauben lässt.
Doch die Ernüchterung kommt relativ schnell, denn Pantheon I bieten zwar ordentlichen, aber auch eher durchschnittlichen Black Metal. Das Ganze wird uns als Epic Black Metal angeboten, doch das trifft die Sache nicht wirklich. Leicht progressiv angehauchter Black Metal mit dem Hang zum etwas wirren Songaufbau kommt hier schon näher. Überwiegend rasend schnell, wird plötzlich das Ruder herumgerissen und ein Break jagt das andere, bevor ganz ruhige, teils dissonante Töne angeschlagen werden, die irgendwie nicht ins Gesamtbild passen wollen. Und dass einem das Anfangsriff vom Opener "Origin Of Sin" schon von Dark Fortress ("CataWomb") bekannt vorkommt, ist auch kein guter Einstand. Lediglich der Titelsong weiß aufgrund seines vorhandenen Grooves zu gefallen. Der Rest des Materials rauscht auch nach mehreren Durchläufen ohne nennenswerte Ereignisse und ohne sich im Langzeitgedächtnis festzusetzen an einem vorbei. Da hilft auch der Einsatz von Violine und Cello nicht wirklich weiter.

Ray

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de