11 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Miss Behaviour kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Miss Behaviour - Heart Of Midwinter

Miss Behaviour - Heart Of Midwinter
Stil: Tussenmetal
VÖ: 01. November 2006
Zeit: 40:50
Label: Sunset Fox Records
Homepage: www.missbehaviour.se

buy, mail, print

Europe scheinen auferstanden zu sein. Melodiöser Mid-Achtziger-Metal mit einigen stimmlichen Anleihen bei Geoff Tate paart sich mit Europes Gespür für Hits, Chöre machen artig "Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah" im Hintergrund, das Keyboard verputzt noch die letzten Ecken und Kanten in dieser Musik. Selbst der Sound ist komplett auf die 80er getrimmt. Genau die Musik, die mich Mitte der 80er Jahre in der Rockfabrik Ludwigsburg schon fragen ließ: "Wieso hast du dich überhaupt auf den Weg hierher gemacht?" Ich fand diese Art von Musik schon damals fad. Sie war weder schnell, noch hart, noch laut. Und sie schielte vor allem auf Radioeinsatz, Kohle machen und Frisösen auf die Tanzfläche zu bringen. Alles Gründe, um diese Musik weder damals noch heute zu mögen. Handwerklich kann diese Scheibe überzeugen, dafür, dass die Band erst seit zwei Jahren zusammen spielt, wenn man der Info auf der Homepage Glauben schenken darf. Dennoch nervt auch diese Musik, weil sie nicht gefährlich ist, nicht rockt, sondern mit Penetranz schmalzige Refrains mit falschem Pathos füllt.

Reina+Ripsi

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Bewitched - Spiritual Warfare
Vorheriges Review: Common Grave - Dehumanized

© www.heavyhardes.de