15 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Amethyste kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Amethyste - Thrown Off Balance

Amethyste - Thrown Off Balance
Stil: Death Metal
VÖ: 12. Mai 2006
Zeit: 42:33
Label: Thundering Records
Homepage: www.amethyste.zik.mu

buy, mail, print

Amethyste aus Frankreich würde so mancher als Morbid Angel Klon bezeichnen und hätte damit gar nicht mal so unrecht. Denn die Florida-Deather haben neben Immolation massivsten Einfluss auf das Debüt unserer Nachbarn. Sicherlich gibt es viele solcher Bands, aber Thrown Off Balance macht richtig Spaß und hält den Hörer über die komplette Spielzeit weg in Laune. Amethyste bolzen gerne pfeilschnell durch Gehölz, treten aber in gleichem Maße auf die Bremse und walzen gnadenlos über den Hörer hinweg. Blastbeat und Slow-Mo-Drumming geben sich dabei die Klinke in die Hand, auf einem technisch überragenden Niveau versteht sich. Nicht minder befähigt ist die Gitarrenfraktion, die mit fetten Riffs und irrwitzigen Soli auf sich aufmerksam macht.

Wer mit Morbid Angels letzter Ansammlung von Riffs ohne Songs nicht mehr ganz so gut klar gekommen ist, wird mit Thrown Off Balance genau das finden, was die Death Metal Kings nicht mehr so richtig auf die Reihe bekommen: ein Album voller starker Death Metal Songs, das alten Morbid Angel Scheiben zur Ehre gereicht.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de