19 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Festival-Bericht

Walpurgis Metal Days II

mit Tankard, Fleshless, Festering Saliva, Sucking Leech, Human Bloodfeast, Atargatis, Dehydrated, Dicksaw, U.G.F., Mortus & Soul Demise

Festplatz Hauzenberg, Hauzenberg 26. & 27.04.2002

(Fotogalerien: Wmd2 )

Freitag, 26.04.2002

Aufgrund des "freitäglichen" Staus auf der A92 bei Baustelle, äh Ausfahrt Neufahrn und meiner Pünktlichkeit erreichten wir das Festivalgelände leider erst recht spät, so daß am Freitag Human Bloodfeast für uns den Anfang machten. Recht blutig wie ich fand. Naja, passend zum Deathsound halt ;-)

Nach soviel Krach gab es dann was fürs Auge. Atargatis kamen mit Frontdame und Keyboardfrau und boten als einzige Band des Festivals Gothicsound. Wohl die softeste Band des Festivals. Allerdings hatten sie dadurch den Vorteil, daß sie sich vom Rest sehr abhoben und eine willkommene Abwechslung boten. Wer Crematory mochte, sollte mal bei der Band auf der Webseite vorbeischauen. Um ihre Vorbilder zu würdigen wurde dann zum Abschluß noch "Tears of Time" zum besten gegeben.

Als vorletzte Band kamen am Freitag Sucking Leech auf die Bühne. Aufgrund ihrer Livepräsenz im Raum Niederbayern hat man sich allerdings schon eine so gewaltige Fanschar erobert, daß die Stimmung Headliner-würdig war. So wurde zum abwechslungreichen Grindcore abgebangt was das Zeug hielt. Wahnsinn, was die Band da abzog, da kann ich nur den Andi zitieren: "Brutal!". ;-)

Headliner dieses Abends waren Fleshless. Bis jetzt waren mir die Tschechen nur wegen ihrer geschmackvollen Cover bekannt. Aber die Musik paßt dazu, und damit in diesen Rahmen. Die Band präsentierte sich eines Headliner würdig und dem Sänger möchte ich nicht im Dunkeln begegnen ;-).

Vorherige Seite123Nächste Seite

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

© www.heavyhardes.de