19 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Interview

English VersionInterview mit Sound And Fury (19.01.2009)

CDs von Sound And Fury kaufenZur Druckversion dieses Artikels

buy, mail, print

Im letzten Jahr erschien das Debüt von Sound And Fury. Ich hatte die Möglichkeit, Sänger Luke Metcalf ein paar Fragen zu stellen. (Leider sieht es mit den Antworten nicht wirklich gut aus - Kara)

HH: Hallo. Glückwunsch zur neuen Scheibe. Wie geht es dir?

Luke: Gut, danke.

HH: Kannst du deine Band mit ein paar Worten unseren Lesern vorstellen?

Luke: Wir sind Sound And Fury, Punk trifft auf Hard Rock.

HH: Auf eurer Webseite sagst du "... and I managed to have a hell of a lot of fun." War es immer Spaß, das Album zu schreiben und einzuspielen oder gab es auch schlechte Tage?

Luke: Es gab auch viele, viele schlechte Tage, aber so ist das Leben, würde ich meinen.

HH: Es scheint, dass die Schule nicht dein Lieblingsort war. Was glaubst du: Warum hat die Schule so einen schlechten Ruf? Was läuft falsch mit der Erziehung in unseren Ländern?

Luke: Nun, in einer gewissen Weise war Schule großartig, weil sie schlecht war. Sie gab mir die Möglichkeit, mich wie ein durchgeknallter Partymacher aufzuführen. Hahaha. Letztlich war die Schule nur ein Platz, um mich mit meinen Freunden zu treffen, was okay war.

HH: Lass uns über euer Album reden: Wie sind die Reaktionen bisher?

Luke: Sehr gut.

HH: Entsprachen die Rezensionen euren Erwartungen oder haben euch die Reaktionen überrascht?

Luke: Wir haben sehr unterschiedliche Reviews erhalten, was eigentlich sehr lustig ist. Die Leute scheinen uns entweder zu lieben oder zu hassen.

HH: Was denkst du selbst über das Album? Bist du glücklich mit dem Ergebnis oder gibt es noch Dinge, die man ändern oder verbessern könnte?

Luke: Es wurde großartig. Das Richtige zum Party machen.

HH: Das Cover ist untypisch für ein Punkalbum. Was wolltet ihr damit ausdrücken?

Luke: Es ist mehr ein Horrorpunkstil wie in den 70ern in das Jahr 2008 gebracht.

HH: Derzeit spielt ihr ein paar Konzerte in Deutschland (laut Infos der Homepage im Dezember 2008, Anm. d. Red.). Was hältst du von den deutschen und speziell den bayerischen Fans?

Luke: Nein, wir haben noch nicht in Deutschland gespielt, würden dies aber sehr gerne tun.

HH: Was sind eure nächsten Projekte?

Luke: Songs schreiben.

HH: Für einige Musiker ist ihre Arbeit Therapie. Was ist für euch Musik?

Luke: Musik sollte Spaß machen. 100%.

HH: Was bedeutet das Internet für eure Arbeit? Vor- oder Nachteil?

Luke: Es gibt viele Vor- und Nachteile. Es ist ein zweifelhaftes Vergnügen.

HH: Danke für deine Zeit. Noch ein paar letzte Worte?

Luke: Hört nie auf zu rocken!

Sophos

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos

© www.heavyhardes.de