10 Headbänga online
01.07.2019 Zz Top
05.07.2019 Bon Jovi
03.08.2019 Slayer (busfahrt Von München)
23.08.2019 Metallica
01.10.2019 Alice Cooper
11.10.2019 The Sisters Of Mercy
Reviews (10050)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Totenmond

Interview:
Past M.D.

Live-Bericht:
Drowned In Dreams

Video:
Zerozonic
RSS RSS
Atom Atom
In eigener Sache

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Valid RSS

Valid Atom 1.0

 

Special

Rockpalast von Peter Rüchel (Buch)

Cover von Rockpalast"In den 70er- und 80er Jahren setzte der live ausgestrahlte Rockpalast Maßstäbe in Sachen Musikfernsehen. Mit ihm untrennbar verbunden ist Peter Rüchel, der Erfinder und das Gesicht der Sendung. Er brachte die ganz Großen wie The Police, Peter Gabriel und The Who, aber auch bis dahin unbekannte nationale und internationale Künstler auf deutsche Bühnen.

Dieser Bildband lässt an einem bedeutenden Stück Rockgeschichte teilhaben. Peter Rüchel selbst erzählt darin die ganze Geschichte des WDR-Rockpalast, von den ersten Rocknächten in der Grugahalle über die Open Air-Festivals au der Loreley bis hin zu den TV-Übertragungen von Rock Am Ring. Er berichtet von großartigen Augenblicken und Begegnungen mit herausragenden Musikern, festgehalten in kongenialen Bildern von Manfred Becker, Thomas von der Heiden und Rainer Leigraf. Zusammen mit Beiträgen von Künstlern und Zeitzeugen lässt der Bildband die magischen Momente der Rockpalast-Ära wieder aufleben."

Selten habe ich eine Produktbeschreibung gelesen, die zutreffender war! Das Hardcover-Buch Peter Rüchel bietet tonnenweise Fotos und interessante Backstage-Momente. Selbst heute genießt der Rockpalast immer noch Kultstatus und mit diesem Buch wird dieser untermauert. Extrem geile Fotografien auf Bühne und Backstage zeigen ein Stück Rock-Geschichte auf und so bietet das Buch für Bluesrocker und Metaller alles was das Herz begehrt.

Sehr empfehlenswert!

Verlag: Edel Rockbuch
Autor: Peter Rüchel
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Preis: 29,95 Euro
ISBN-10: 3941376063
ISBN-13: 978-3941376069

Basti

Zur Übersicht
Zur Hauptseite


© www.heavyhardes.de