10 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Human Destroyer kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Human Destroyer - Apocalypse

Human Destroyer - Apocalypse
Stil: Death Metal
VÖ: Mai 2015
Zeit: 42:00
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.human-destroyer.de

buy, mail, print

Human Destroyer sind im bayerischen Untergrund keine Unbekannten, denn die Schwaben lärmen sich bereits seit 16 Jahren durch die lokalen Konzerthallen. In Punkto Longplayer gibt man sich hier allerdings recht sparsam, denn bereits 2003 brachten die Jungs mit Burningtime ihr Debüt auf den Markt, dem erst 2015 mit Apocalypse ein Nachfolger zur Seite gestellt wurde.

Warum hier so viel Wasser den Lech hinunter fließen musste, bis man mit dem Zweitwerk herausrückt entzieht sich meiner Kenntnis. Fakt ist aber dass es nicht an den Qualitäten der Band liegt, denn Apocalypse ist ein gelungenes Death Metal-Fest, bei dem Human Destroyer vieles richtig machen. Man merkt der Scheibe die langjährige Bühnenerfahrung an, denn das Quintett bolzt sich durchweg solide durch die zwölf Songs. Ausfälle kann ich keine ausmachen, einen Übersong allerdings auch nicht. Dennoch bieten Human Destroyer hochwertige Death Metal-Kost. "Human Disaster" oder "Misanthrope" seien hier als Anspieltipps genannt, um sich einen Eindruck vom Schaffen der Augsburger zu machen.

Death Metal-Jünger, die auf Todesmörtel der alten Schule stehen, bekommen hier eine Vollbedienung schwäbischer Art. Apocalypse ist ein durchweg gutes Album, dem Human Destroyer hoffentlich etwas zügiger ein weiteres Scheibchen folgen lassen.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de