5 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Negura Bunget kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Negura Bunget - Gind A-Prins (Single)

Negura Bunget - Gind A-Prins (Single)
Stil: Ambient
VÖ: 04. Oktober 2013
Zeit: 10:04
Label: Prophecy Productions
Homepage: www.negurabunget.com

buy, mail, print

Was waren die Rumänien doch für eine feine Ausnahmeband in Sachen Black/Folk/Pagan Metal... gerne blicke ich zurück auf die besuchten Gigs und deren inne wohnenden Magie. Doch anno 2013 ist hiervon nicht mehr allzu viel übrig geblieben. Drei Jahre sind seit dem letzten vollständigen Album ins Land gestrichen. Als Appetithappen für das für 2014 geplante Album gibt es vorab diese Single mit zwei Songs, wobei lt. Bandhomepage nur der erste "Curgerea Muntelui" wirklich einen Vorgeschmack auf das Album darstellen soll. Hier haben wir es mit viel Ambient und atmosphärischen Klängen zu tun, die mit Drums unterlegt sind. Gegen Ende wird das langsame Tempo etwas angezogen und die allzeit präsente Trompete nimmt gar jazzige Auswüchse an. Danach wird es noch atmosphärischer, "Tăul Fără Fund" ist in der hier dargebrachten Form nur auf dieser Single erhältlich, steht also nicht stellvertretend für das geplante Album. Als Song an sich kann man dieses Stück auch nicht bezeichnen, vielmehr als eine Ansammlung atmosphärischer Klänge. Sehr "weltoffen" und schamanistisch und daher auch nicht für jedes Ohr geeignet. Strange.

Ray

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Ulver - Messe
Vorheriges Review: Seasons In Black - The Swansong Diearies

© www.heavyhardes.de