6 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Soko Friedhof kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Soko Friedhof - Ghosts Of Berlin

Soko Friedhof - Ghosts Of Berlin
Stil: EBM
VÖ: 08. November 2012
Zeit: 55:38
Label: Von Grafenwald Verlag
Homepage: sokofriedhofofficial.de

buy, mail, print

Wieder ein Doppelschlag des umtriebenen David A. Line, kommen doch die beiden Alben der Untoten und Soko Friedhof mehr oder weniger zeitgleich auf den Markt.
Den Einstieg zu Ghosts Of Berlin markiert das angenehm tanzbare "Und Ich Breite Meine Schwingen", das mit einem treibenden Rhythmus versehen, aber nicht in EBM-Gefilde zu Hause ist. Deutlich ruhiger geht es dann mit "In My Age" zu: ein ruhiger Beginn, danach schraubt sich der Song langsam in die Höhe, gewinnt an Intensität, ohne jedoch die verträumt-melancholische Grundstimmung aufzugeben. Ähnlich gestrickt ist auch "Breathing Together", allerdings spielt der Song nicht mit unterschiedlichen Tempi wie sein Vorgänger. Doch genug der anschaulichen Klänge, es geht auch anders. "Speak To Me" schlägt eine deutlich flottere Taktzahl an, unterlegt mit einer schönen Melodieführung. Das folgende "Can You Make Me Whole Again" plätschert dagegen etwas sang- und klanglos an mir vorbei, genauso wie "The Tube". Etwas holprig wirkt dagegen "Sodomie", doch genau diese Unregelmäßigkeiten verleihen dem Song eine gewisse Anziehungskraft. Eine kleine Zeitreise zurück in die 80er kommt mit dem flotten, etwas hektisch wirkenden"Everybody Seems", klingt der Sound hier doch etwas blechern. Mit dem sehr ruhigen, nachdenklichen "Breathing" klingt die Scheibe aus.
Ghosts Of Berlin wird seine Anhängerschaft finden, mir haben dagegen die früheren Veröffentlichungen mehr zugesagt.

Ray

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de