16 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von MariLynn kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

MariLynn - Back Where You Belong

MariLynn - Back Where You Belong
Stil: Haarspray
VÖ: 04. Mai 2012
Zeit: 59:33
Label: Firefield Records
Homepage: -

buy, mail, print

Ha, also der Waschzettel ist gut, man kündigt unbekümmert eine Reise in die 80er an, "als Jungs aussahen wie Mädchen, und die Mädchen... waren auch da". So isses, manch ein Zuschauer weiß bei Kombos wie Kissin' Dynamite ja immer noch nicht dass da kein Mädel am Mikro steht, aber lassen wir das. Hier wird's jetzt echt "retro", denn Marilynn kommen eigentlich per Zeitmaschine direkt aus dem Jahr 1987, als die Formation von Oliver Christopher an der Gitarre mit einigen Kollegen gegründet wird. Haarmetal vom Schlage von Bon Jovi (damals noch richtig gut), Europe, Treat und anderen war das Ding der Stunde, und das wollten die Herren aus West-Berlin (ja das gab's damals noch!) auch machen. Gesagt getan, zwei Demos fabriziert und rein in die Vorbereitung der ersten LP. Dann war aber wohl Schluss, die Herren gingen getrennte Wege, und erst um die Jahrtausendwende gab's ein paar Reunion-Gigs. In leicht geänderter Formation hat man nun das seinerzeitige Material neu eingespielt, um es nun endgültig auf das staunende Publikum loszulassen.
In absolut authentischem 80er-Gewand (und leider eher sehr magerem Sound, klingt wie ein gutes Demo) kommen uns da Nummern wie "Could This Be Love"und "Back Where You Belong" entgegen, das ist recht gut gemacht, klingt neben den genannten Vorbildern auch wie Van Halen in der Sammy Hagar-Phase und ist von Herrn Christopher, der jetzt das Mikro schwingt, auch gut eingesungen. Leider sinkt die kompositorische Klasse ab "This Is Paradise" ab, so dass man feststellen muss: auch in den 80ern wäre man damit wahrscheinlich nicht in die Bundesliga aufgestiegen. Aber für Genre-Freunde durchaus mal einen Blick wert.

Holgi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Metalhead - Metalhead
Vorheriges Review: Empatic - Gods Of Thousand Souls

© www.heavyhardes.de