17 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Norikum kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Norikum - In Chains Of Misery (EP)

Norikum - In Chains Of Misery (EP)
Stil: Melodic Death Thrash Metal
VÖ: 2010
Zeit: 22:27
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Auch wenn die Band extra betont, dass In Chains Of Misery innerhalb von sechs Tagen aufgenommen wurde, nach einem Schnellschuss klingt diese EP definitiv nicht.
"Dignity Of The Prisoners" ist ein guter Opener, der mit Akustikgitarren eingeleitet eine ordentliche Mischung aus melodischem Death und Thrash Metal bietet. Die Instrumentalabteilung weiß was sie tut, der Gesang klingt zwar voluminös, aber etwas austauschbar. Gleiches gilt für das schnelle melodiebetonte "Starve Again", das sich als stärkster Track der Scheibe herauskristallisiert. Ab "Die Alone" verliere ich etwas den Anschluss. Hier klingen Norikum verkrampft und versuchen mit verkopftem Songwriting zu punkten, was zumindest bei mir einen zwiespältigen Eindruck hinterlässt. Dieser Eindruck verlässt mich dann auch bis zum Ende der Scheibe nicht mehr. Letztendlich zeigen Norikum gute Ansätze, die das Eröffnungsduo zeigt, das Erinnerungen an Vorbilder aus dem hohen Norden aufkommen lässt. Die in meinen Ohren krampfhaft abwechslungsreichen Songs dagegen weisen zwar auf der einen Seite einprägsame Melodien auf, sind aber weit nicht flüssig genug aufgebaut, um dauerhaft im Gedächtnis zu bleiben. Für eine erste Duftmarke würde ich In Chains Of Misery aber dennoch als gelungen bezeichnen.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de