14 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Circa Survive kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Circa Survive - Blue Sky Noise

Circa Survive - Blue Sky Noise
Stil: Indie Rock
VÖ: 28. Mai 2010
Zeit: 48:44
Label: Atlantic Records
Homepage: www.circasurvive.com

buy, mail, print

Circa Survive sind eine junge Kapelle aus den USA, die dort einige Aufmerksamkeit einfährt, aber bei uns kaum beachtet wird. Nun schicken sie sich an Blue Sky Noise zu veröffentlichen. Was einen erwartet, das überrascht, denn man geht unkonventionell und eigenständig an das Musikschreiben ran. Schön so!

Was man von den Amerikanern erwarten darf, das ist in erster Linie Professionalität bis in die Haarspitzen. Mit dieser Professionalität schreiben sie Mucke, die mich stark an Coheed And Cambria erinnert und von My Chemical Romance sind sie auch nicht so weit entfernt. Die Musik rockt schön, ist abwechslungsreich und macht Laune. Von Uptempo bis hinzu balladesken Rockstücken ist alles vertreten. Zu bemängeln ist höchstens, dass zumindest für mich kein echter Ohrwurm dabei war, der schön in meinem Gehörgang Platz genommen und mich den Tag über begleitet hätte. Eingefangen wurde das alles in einer schönen Produktion, die den musikalischen Charakter angemessen unterstreicht und an der es nichts auszusetzen gibt.

Circa Survive sind eine Band, die man, wenn man genug vom Geknüppel hat, gerne anhören darf, wenn man es etwas besinnlicher mag. Blue Sky Noise ist ein gutes Album, das aber sicher noch steigerungsfähig ist.

Alex

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de