13 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Saphena kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Saphena - Das Ende Einer Wahrheit

Saphena - Das Ende Einer Wahrheit
Stil: Post Metal
VÖ: 20. September 2010
Zeit: 53:14
Label: Whirlwind Records
Homepage: www.saphena.de

buy, mail, print

Die Post Metaller Saphena sind zwei Jahren nach dem sehr schwachen Das Leben Wird Zu Glas wieder zurück und dieses mal hoffe ich, dass die Jungs ihre Sache besser machen werden. Also ab in den Player mit Das Ende Einer Wahrheit.

Das Quartett ist seinen deutschen Texten treu geblieben und musikalisch wird immer noch im Post Metal gewildert. Doch die Kompositionen sind gereift und auch die Textdichtungen haben an Reife gewonnen. Zudem wissen die Jungs nun auch mit interessanten Song-Strukturen zu überzeugen und die Truppe zeigt sich auf offen für neue Einflüsse und Richtungen, so fällt ein erhöhter Thrash Metal-Anteil sehr positiv auf. Das einzige, was bei mir immer noch nicht ins Ohr will, ist der sehr widerwillige Gesang von Andreas, der in meinen Augen etwas zu sehr "rumnölt".

Doch insgesamt haben sich Saphena in vielen Punkten verbessert und gehören nun zu einer interessanten Adresse im deutschen Post Metal. Weiter so!!!

Basti

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Saint - Hell Blade
Vorheriges Review: Nachts - GeistesGegenwart

© www.heavyhardes.de