19 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Argent Dawn kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Argent Dawn - A Blank Eternity

The Argent Dawn - A Blank Eternity
Stil: Deathcore
VÖ: 22. Februar 2010
Zeit: 33:35
Label: Rising Records
Homepage: -

buy, mail, print

Ein Blick aufs Artwork; ohje! Ein Blick auf die Bandmitglieder; ohje! Abschließend ein Blick aufs Bandfoto; ein Seufzer entgleitet mir. Das sieht jetzt schon nach Deathcore-Stangenware aus, doch man sollte nicht zu vorschnell urteilen, vielleicht liegt ja eine Göttergabe vor.

Doch dem ist leider nicht so, denn The Argent Dawn bedienen alle Deathcore-Klischees und schreiben Songs in bester Blastbeat-Breakdown-Blastbeat-Tradition. Der Gesang von Jamie Harrison ist mehr als austauschbar und das getriggerte Schlagzeug nervt tierisch. Die Gitarren sind wie üblich auf ultratief gestimmt und die Riffs entsprechen dem 08/15-Schema.

Zwei Durchläufe reichen und man kennt alles! The Argent Dawn dürfte allen gefallen, die nicht der ständigen, gleich klingenden Deathcore-Songs müde werden.

Basti

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de