11 Headbänga online
Reviews (10297)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Michael Schenker Group kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Michael Schenker Group - Rockpalast: Hardrock Legends Vol. 2 (DVD)

Michael Schenker Group - Rockpalast: Hardrock Legends Vol. 2 (DVD)
Stil: Hard Rock
VÖ: 16. April 2010
Zeit: 64:34
Label: Mig
Homepage: www.michaelschenkerhimself.com

buy, mail, print

Ähnlich wie für UFO waren die 80er auch für Michael Schenker und seine Gruppe der Höhepunkt der Karriere. 1981, kurz nach Michaels Ausstieg bei UFO, spielte jener mit seiner Band in der Hamburger Markthalle vor einem schwer begeisterten Publikum. Und wer war wieder vor Ort? Richtig, der WDR-Rockpalast und so kommt knapp 30 Jahre später endlich die DVD-Veröffentlichung der damaligen TV-Übertragung.

Michael Schenker und seine Mannen rocken sich durch zwölf Songs, welche hauptsächlich aus dem selbstbetiteltem Debüt-Album und UFO-Klassikern bestehen. Das Publikum ist dankbar für die grandiose Song-Auswahl und dankt der Truppe mit vehementem Applaus.
Auch die Video-Qualiät ist superb und man sieht auch den Musikern ihren Spaß an, also kann man hier von einem mehr als gelungenen Konzert sprechen.

Da hat sich der Rockpalast erneut nicht lumpen lassen und bringt ein wirklich geiles Konzert endlich auf DVD heraus. Fazit: Kaufen!

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de