19 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Jääportit kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Jääportit - Uumenissa

Jääportit - Uumenissa
Stil: Atmospheric Electronic Ambient
VÖ: 11. Oktober 2004
Zeit: 60:16
Label: Firebox Records
Homepage: www.jaaportit.net

buy, mail, print

Gerade habe ich ein kleines Nickerchen gemacht, inmitten ein paar schöner Schafsweiden. Und zum Schafe zählen kam mir diese CD gerade ganz recht, denn bald nachdem ich die Playtaste gedrückt hatte, schlossen sich meine Lider und ich döste sanft dahin.
Jääportit ist elektronische Ambient-Musik aus Finnland, die ihre Inspiration aus der nordischen Landschaft ziehen soll, aber eigentlich überall zum Schlafen, Träumen, Rumflacken oder was auch immer zu gebrauchen ist. Ich höre ja normalerweise eher leise gedrehten Black Metal zum Einschlafen, aber das hier ist auch nicht schlecht. Ganz gut gefällt mir die bedrohliche Grundstimmung, die über den ganzen Klangsphären liegt. Ich weiss jetzt nicht, ob es so etwas wie eine Ambient-Szene gibt, und ob das dort als Qualitätsmerkmal gilt. Drum gebe ich dem Ding, weil es angenehm anzuhören ist und den mir augenscheinlichen Zweck erfüllt, einfach mal positive drei Punkte.

Tankred

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Eminence - Humanology
Vorheriges Review: Elwing - War

© www.heavyhardes.de