14 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Elegy kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Elegy - Principles Of Pain

Elegy - Principles Of Pain
Stil: Progressive Power Metal
VÖ: 29. April 2002
Zeit: 57:53
Label: Locomotive Music
Homepage: www.ianparry.com

buy, mail, print

...Ein Album über Geschichten, die das Leben schreibt...

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß mir diese Band bisher aus unerklärlichen Gründen noch nicht zu Ohren gekommen ist. Kann deswegen keinen Vergleich zu den vorangegangenen Alben, deren es sechs an der Zahl sein sollen, anstellen. Noch hege ich jegliche Vorstellungen oder Erwartungen daran und... ...bin begeistert.
Eingängige, rockige, zum Schunkeln und Kopfschütteln anregende Rhythmen in angenehmen Tempi, mit einem angemessenen Maß an Gefrickel.
Double- Bass- Freunde kommen bei z.B. Under My Skin oder Code No Honour auf ihre Kosten. Für die eher ruhigen Gemüter gibt's auch zwei Balladen. Eine gelungene Mischung also.

Was bleibt mir nun noch mehr zu sagen: Genau mein Geschmack und empfehlenswert an nicht nur Progressiv- Liebhaber. Und weil ich ja noch 'ne Wertung abgeben soll, gebe dann mal 'ne 3,997521.(Immer diese Frauen, können sich nicht an Vorgaben halten ;-), Anm. Red.)

Annina

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Elwing - War
Vorheriges Review: Jack Blades - Jack Blades

© www.heavyhardes.de