4 Headbänga online
Suche:
24.07.2024 Normahl
24.07.2024 Angel Witch
25.07.2024 Manntra
25.07.2024 7 Seconds
25.07.2024 Combichrist
26.07.2024 Brave Bones
Reviews (10431)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fair Warning

Interview:
286

Live-Bericht:
Christmas Metal Symphony

Video:
Guano Apes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Bejelit kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Bejelit - You Die And I...

Bejelit - You Die And I...
Stil: Italo-Metal
VÖ: April 2010
Zeit: 49:09
Label: Punishment 18 Records
Homepage: -

buy, mail, print

Bejelit ist eine Gruppe aus Italien, die Ihr Album You Die And I... veröffentlicht. In ihrem Heimatland haben die fünf viel Lob eingeheimst und sehr gute Wertungen bekommen. Es stellt sich nur die Frage, warum?

Ohne der Musik von Bejelit einen Stempel aufdrücken zu wollen, aber die Jungs spielen typischen Italo-Metal mit allem, was dazugehört. Power Metal-Riffing, pathetische Songeinlagen, dramatische Synthesizer, ein Sänger, der mit typisch italienischem Akzent seine englischen Texte singt und selten den Ton so trifft, wie er es sollte. Alles bewegt sich mal wieder hart an der Kitschgrenze und da kann die technische Leistung der restlichen Musiker auch keine Kohlen aus dem Feuer holen. Zugute halten muss man den Songs allerdings doch, dass sie abwechslungsreich, frischer und moderner wirken als der bisher bekannte Italo-Metal und auch die Produktion auf der Höhe der Zeit ist.

Legte man also den Maßstab so an, dass man You Die And I... nur mit Genre-Kollegen aus Italien vergliche, so fiele die Note wahrscheinlich besser aus, aber im großen Vergleich hält die Scheibe nicht Stand, was zu einem nicht unerheblichen Teil am Gesang liegt.

Alex

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de