15 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Final Harvest kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Final Harvest - The End

The Final Harvest - The End
Stil: Death Thrash
VÖ: 16. Oktober 2009
Zeit: 36:38
Label: Cyclone Empire
Homepage: -

buy, mail, print

Aus Finnland kommt eine Band namens The Final Harvest. Wie es in diesem Land so üblich ist, treiben die Musiker der einzelnen Bands gerne Unzucht in anderen Musikprojekten. So ist es auch hier der Fall, da sich hier die Musiker von Casket und Black Sun Aeon zu einem musikalischen Stelldichein zusammengefunden haben. Der entsprossene Bastard hört auf den Namen The End.

Musikalisch bewegt man sich auf Death/Thrash-Terrain und dies nicht ganz schlecht. Kein Wunder, handelt es sich doch bei den Bandmitgliedern um erfahrene Musiker. Schönes Geballer, aggressive Stimme und stets Vollgas in den Songs. Das hält die Band natürlich nicht davon ab z.B. bei "Bloodgod" ein besinnliches Gitarrenintro einzubauen, um für etwas Abwechslung zu sorgen. Gleich nach ein paar Sekunden geht's dafür aber umso doller weiter. Ein bisschen schade, denn der Scheibe hätte etwas mehr Abwechslung gut getan. Was die Finnen aber auf der Scheibe bringen, das bringen sie gut und ansprechend. Der Sound gefällt, klingt satt und immer aggressiv.

Wer es in den modernen Zeiten gerne etwas traditioneller mag, aber auf den Sound der Gegenwart nicht verzichten kann, dem sei The End empfohlen.

Alex

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de