12 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Frontside kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Frontside - Forgive Us Our Sins

Frontside - Forgive Us Our Sins
Stil: Metalcore
VÖ: 13. September 2004
Zeit: 45:13
Label: Regain Records
Homepage: www.frontsiderocks.com

buy, mail, print

Was war das? Ich fühle mich, als hätte ich gerade einen Tritt in die Eingeweide bekommen während mir zeitgleich der Kopf abgerissen wird. Unglaublich, diese Jungs sind eine unbändige Naturgewalt. Mit ihrer brachialen Mischung aus Death Metal, Thrash Metal und schwerpunktmäßig Hardcore ebnen Frontside alles ein was ihnen in die Quere kommt. Ihr Sound ist ein ständiges Auf und Ab der Emotionen. Schnelle, treibende Riffs bringen einen zur Raserei, welcher dann jäh aus einer Wand von tonnenschweren Grooves Einhalt geboten wird. Mit jedem Lied das ich höre steigt in mir der Bewegungsdrang.

Ich bin ehrlich beeindruckt und begeistert und das kommt bei mir nicht sonderlich oft vor. Schon gar nicht bei Musik, die mir in der Regel nicht sonderlich liegt. Es bleibt für mich nicht viel zu sagen. Jeder, egal ob Hardcore-Nase, Death Metal-Chaot, Punk, Thrasher oder sonst irgendein Freund harter Gitarrenmusik kann bei Frontside getrost zugreifen und sich seine Tracht akustischer Prügel abholen. Unbedingt antesten!!! Obwohl der Einfluss an Metal bei Frontside nicht den Bärenanteil ausmacht kann man eines sicher sagen: verflucht heavy!!!

Dani

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de