9 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Under The Oak

Interview:
Metal Church

Live-Bericht:
Black Sabbath

Video:
Hokum
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Abrogation kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Abrogation - Das Blut Der Toten (Re-Release)

Abrogation - Das Blut Der Toten (Re-Release)
Stil: Melodic Death Metal
VÖ: 27. Juli 2009
Zeit: 45:46
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.abrogation.de

buy, mail, print

Kommen wir zu einem vergessenen Juwel des melodischen Todesmörtels und einer Wiederveröffentlichung, die endlich mal Sinn macht. Denn der Einstand von Abrogation bei Nuclear (nukular, das Wort heißt nukular!) Blast aus dem Jahre 2002 ist gar nicht mehr so einfach erhältlich und hat schon alleine deshalb eine Neuauflage verdient.

Mir persönlich ist unverständlich, warum es nur zu einem einzigen Album bei Blast gereicht hat, denn diese Scheibe hat einfach etwas ganz Eigenes. Nun gut, das muss ja noch nicht heißen, dass es auch etwas ganz besonders Gutes wäre, in diesem Fall trifft es aber zu, denn die Mischung aus relativ melodischem Death Metal mit düsteren, historisch angehauchten deutschen Texten findet sich sonst nirgends, zumindest nicht in dieser Qualität. Möglich, dass sich die Band durch ihr Festhalten an der Muttersprache selbst etwas limitiert hat, was die potentielle Zuhörerschaft betrifft, aber bei Kapellen wie Eisregen klappt es doch auch damit. Nun ja, sei es, wie es eben ist, zumindest hat die Käuferschaft in spe jetzt noch mal die Möglichkeit, in dieses kleine Juwel reinzuhören und ihr bisheriges Versäumnis bitter zu bereuen (das geht dem Rezensenten übrigens ganz genauso).

Tolle, stimmungsvolle Songs, die alle ein eigenes Gesicht aufzuweisen haben, werden dem Hörer hier vorgesetzt, wobei nicht nur das Songwriting gefällt, auch die technische Umsetzung ist recht gefällig geraten. In der Neuabmischung klingt das Liedgut denn auch wirklich zeitgemäß und das Digipack mit Klappcover gibt dem Ganzen noch die passenden Rahmenbedingungen. Ein Booklet mit den Songtexten und eine kleine Einführung in die Bandgeschichte auf der Innenseite des Covers runden das Paket zusätzlich ab, hier hat Metal Mind ganze Arbeit geleistet.

Ein schönes Re-Release und ein wichtiges noch dazu. Ich wüsste nicht, warum ich hier keine Kaufempfehlung aussprechen sollte, es sei denn, ihr habt das Original schon im Regal stehen. Vielleicht hilft diese Neuauflage der Band, die ihr zustehende Aufmerksamkeit zu erringen, zumindest bei den Glücklichen, die eines der 2000 Digi-Packs erwerben können.

Hannes

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de