15 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Steel Prophet kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Steel Prophet - Unseen (Re-Release)

Steel Prophet - Unseen (Re-Release)
Stil: Power Metal
VÖ: 27. Juli 2009
Zeit: 51:17
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.steelprophet.com

buy, mail, print

Eins vorweg: wer bereits im Besitz dieser Scheibe ist, kann sich das Weiterlesen sparen. Das Re-Release aus dem Hause Metal Mind Productions ist in diesem Fall nämlich sehr mau ausgefallen und bietet keinerlei Mehrwert im Vergleich mit der Erstveröffentlichung. Bonustracks sucht man vergeblich, das Booklet enthält lediglich ein paar Fotos sowie Linernotes, einzig die Verpackung ist gewohnt ansprechend. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das auch zur Scheibe passt. Schließlich zählt Unseen, obwohl durchweg ein gutes Album, nicht unbedingt zu den Highlights im Backkatalog der US Metaller und konnte gegen den überragenden Vorgänger Book Of The Dead kaum einen Stich machen. Zwar spielen Tracks wie "Mirror, Mirror, Life After Life", "Shattered Apart", die Powerballade "Magenta" oder das epische "Amon The Damned" noch immer in der oberen Powermetal-Liga und zeigen der Konkurrenz wo der Bartl den Most holt, das restliche Material kommt aber über müden Durchschnitt nicht hinaus. Und das war und ist definitiv zu wenig für die Ansprüche, die Steel Prophet an sich selbst stellen. Somit dürfte sich dieses Re-Release nur für Leute lohnen, welche ihre Sammlung vervollständigen wollen, diese Scheibe aber noch nicht besitzen.

JR

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de