10 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Fragments Of Unbecoming kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Fragments Of Unbecoming - Skywards (Chapter II: A Sylphe's Ascension)

Fragments Of Unbecoming - Skywards (Chapter II: A Sylphe's Ascension)
Stil: Melodic Death Metal
VÖ: 26. Januar 2004
Zeit: 41:41
Label: Metal Blade
Homepage: www.fragmentsofunbecoming.de

buy, mail, print

Nachdem die einleitenden Töne des Akustik-Intros vorbei sind, geben Fragments Of Unbecoming richtig Gas und starten in ein Debutalbum, das sich mehr als hören lassen kann und sich nicht hinter den Alben der zweifellos vorhandenen Referenzbands zu verstecken braucht.

Fragments Of Unbecoming frönen schwedischem Melodic Death Metal der alten Schule, wie er zu Anfangszeiten der Göteborgszene von Bands wie Dark Tranquility, At The Gates oder auch Dismember gespielt wurde. Hochmelodische Songs, aber deswegen nicht minder brutal, meist im Uptempo, aber ohne Scheu vor langsamen Passagen, so präsentieren sich Fragments Of Unbecoming anno 2004, jung, dynamisch und vielleicht in Bälde auch erfolgreich. Skywards ist ein echter Hinhörer geworden, weil es die Jungs verstehen, dynamische und eingängige Songs zu schreiben, die mit geschickten Tempiwechseln und geilen Hooks ausgestattet sind und durch technisch anspruchsvolles melodisches Riffing begeistern, so dass sich die Matte automatisch in Bewegung setzt.

Der Sound ist ebenfall erste Sahne, jedes Instrument ist klar zu hören und so böllern dem Hörer zwölf hochwertige Geschosse entgegen, die das Herz eines jeden Göteborg-Jüngers höher schlagen lassen. Der ganz große Song fehlt zwar noch im Repertoire, aber die Band ist noch jung und hat jetzt bei Metal Blade einige Alben Zeit, daran zu arbeiten. Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden. Hinhören, kaufen, abbangen!

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Code - Nouveau Gloaming
Vorheriges Review: Coal Chamber - Dark Days

© www.heavyhardes.de