15 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Burial Hordes kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Burial Hordes - Devotion To Unholy Creed

Burial Hordes - Devotion To Unholy Creed
Stil: Black Metal
VÖ: 22. Mai 2009
Zeit: 36:31
Label: Pulverised Records
Homepage: burialhordes.tripod.com

buy, mail, print

Black Metal aus Griechenland, bis auf Rotting Christ ist aus dem Tzatziki-Land nichts Derartiges bekannt. Doch genau das wollen Burial Hordes nun ändern und kommen daher mit ihrem neuen Album Devotion To Unholy Creed über das Mittelmeer zu uns.

Geboten wird Thrash/Black Metal mit einem minimalistischem Touch. Die Produktion ist verdammt kalt gehalten und so wird die perfekte Atmosphäre zum Hören geschaffen. Fieser, keifender Gesang schallt aus den Boxen, dass einem das Blut in den Adern gefriert und die Gitarren liefern billige drei-Akkord-Riffs. Das Schlagzeug rumpelt nur im Hintergrund und außer Blastbeats ist nichts anderes von der Schießbude zu hören. Einzelne Songs hervorzuheben, ist sinnlos, da beinahe jeder Song gleich klingt und sich auch die Atmosphäre kaum ändert.

Devotion To Unholy Creed ist ein Black Metal-Album für Fans von Fans und das merkt man jede Sekunde. Die Kompositionen sind nicht besonders kompliziert und erfinden das Rad auch nicht neu, dennoch ist das genau der Spirit auf den so viele Black Metal-Fans abfahren. Ich muss sagen, dass Burial Hordes ihre Sache überzeugend und authentisch rüberbringen und das gefällt mir an der Scheibe.

Basti

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Grantig - Medizin
Vorheriges Review: Inevitable End - The Severed Inception

© www.heavyhardes.de