13 Headbänga online
25.03.2019 Thunder
29.03.2019 A Pale Horse Named Death
29.03.2019 Russkaja
30.03.2019 Avantasia
30.03.2019 Dust Bolt
30.03.2019 Turbobier
Reviews (10034)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
First Class

Interview:
Hateful Agony

Live-Bericht:
Kreator

Video:
The Agony Scene
RSS RSS
Atom Atom
In eigener Sache

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Valid RSS

Valid Atom 1.0

 

Review

CDs von The Stone kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Stone - Umro

The Stone - Umro
Stil: Black Metal
VÖ: 22. März 2009
Zeit: 52:48
Label: Folter Records
Homepage: www.thestonehorde.com
MySpace: www.myspace.com/thestonehorde

buy, mail, print

Beim ersten Höreindruck der Scheibe wird man doch sehr an old school Black Metal der skandinavischen Schiene erinnert. Sound und Gesang passen genau in die Ecke. Allerdings kann der Gesang nicht wirklich überzeugen und klingt einfach nur nach 08/15. Nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass die Songstrukturen recht progressiv sind; also doch nicht ganz so old school wie gedacht. Ab und zu wird man durch die Tempowechsel angenehm überrascht und es sind auch ein paar recht gute Parts dabei. Die meiste Zeit versinkt das Ganze jedoch in der Mittelmäßigkeit. Die Songs wirken auf mich etwas verworren und nicht ganz ausgeklügelt. Tolle Refrains erwartet man vergebens. Auch die Tempowechsel sind dermaßen häufig, dass es nur noch nervt. Ich muss zugeben, dass Black Metal Bands keinen leichten Start bei mir haben... aber ein paar gibt es doch, die mich überzeugt haben. The Stone gehören leider nicht dazu.

Jan

Gast

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de