8 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Iskald kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Iskald - Revelations Of Reckoning Day

Iskald - Revelations Of Reckoning Day
Stil: Black Metal
VÖ: 26. September 2008
Zeit: 47:54
Label: Indie Recordings
Homepage: www.iskald.com

buy, mail, print

Kaum gehen die Temperaturen wieder Richtung Keller, schon sprießen wieder die Schwarzheimer-Kappellen aus dem Boden. Diese hier nennt sich Iskald und stammt aus den Tiefen Norwegens. Allein schon der Name stimmt mich frostig und bereitet mich auf ein schwarzes Inferno vor.

Ein Röcheln und die Chose beginnt fulminant. Eiskalte Gitarren treffen auf keifenden Gesang! Genau so soll das Ganze klingen und Iskald machen ihre Sache erstaunlich gut. Zwar bietet dieses Genre keine unendliche Vielfalt an Riffs und Ideen, doch die Jungs aus dem Norden zeigen sich äußerst innovativ. Mein erster Gedanke zu Revelations Of Reckoning Day war: Die klingen wie Dimmu Borgir ohne Keyboards und fettere Gitarren. Dieser Eindruck kommt mir des Öfteren, doch ich kann auch Querverweise zu Dark Funeral und Naglfar ausmachen. Also purer, truer Norwegian Black Metal ist das Ganze nicht, sondern eine Mixtur aus Kälte, Thrash und atmosphärischen Riffs. Abgerundet wird das Ganze durch eine perfekte Produktion, die zwar frostig klingt, aber auch nicht billig und stümperhaft.

Black Metal-Fans sollten hier mal ein Ohr riskieren und sich ein Bild von der Band machen. Es ist definitiv eine lohnende Angelegenheit diese Scheibe im CD-Regal stehen zu haben.

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de