23 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Factory Of Dreams kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Factory Of Dreams - Poles

Factory Of Dreams - Poles
Stil: Epic Progressive Rock
VÖ: 13. August 2008
Zeit: 47:06
Label: Prog Rock Records
Homepage: -

buy, mail, print

Progressive kommt ja derzeit wieder alle naselang in die Läden. Dem wollen Hugo Flores und Jessica Letho in Nichts nachstehen und steuern mit dem neuen Longplayer Poles ihres Projekts Factory Of Dreams ihren Beitrag bei. Hugo Flores ist dabei für das gesamte Instrumentarium zuständig, während Jessica Letho dem Projekt ihre Stimme leiht.

Es bietet sich stellenweise sehr schwerer, stellenweise auch sehr angenehm zu hörender, epischer Progressive Rock, der durch die Stimme von Jessica sehr stark an Acts wie Epica erinnert. Die Scheibe ist nett, sehr ordentlich produziert, sie kann mich für einige Minuten zufriedenstellen, aber dann schleicht sich so langsam die Langeweile ein. Die Varietät von Jessica ist bei diesem Album nicht so sonderlich hoch und auch die Songs geben nicht zu erkennen, dass sie variieren sollten. Ebenso vermisse ich im Instrumentalteil die Aufwecker. Wie gesagt, nett ist es, aber mehr eben auch nicht.

Wer mal was Neues auf dem Sektor der epischen Klänge mit Frauengesang sucht, der kann sich hier mal bedienen. Mir ist es zu keyboardlastig und zu eintönig im Gesang. Vermutlich wird diese Scheibe wohl recht schnell zwischen den Atmosphären entschwinden.

Anspieltipps: Transmission Fails, Peace Echoing

Sophos

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de