13 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Edgecrusher kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Edgecrusher - Deeper Than Hate

Edgecrusher - Deeper Than Hate
Stil: Thrash Metal
VÖ: 19. Mai 2004
Zeit: 15:42
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.edgecrusher.info

buy, mail, print

Im Jahre des Herrn 2002 erblickte die Band Edgecrusher das Licht dieser Welt. Bis zum Jahr 2003 hatte sie sich dann soweit entwickelt das man ein stehendes Line-Up hatte. Laut Beipackzettel bezeichnet der Fünfer aus Konstanz ihre Musik als melodischen, groovigen Thrash Metal. Als Einflüsse werden Slayer, Testament, Machine Head und hinsichtlich der Melancholie Sentenced genannt. Naja, ich weiß nicht. Aber genug der Backgroudinfos, Zeit ans Eingemachte zu gehen.

Der erste Durchlauf der 4-Track CD hinterlässt bei mir ein großes Fragezeichen und das Gefühl, das der Beipackzettel mehr verspricht als er letztendlich hält. Von Slayer, Testament oder Machine Head keine Spur. Das ganze auch nur im Entferntesten als Thrash Metal zu bezeichnen würde an Blasphemie grenzen (mal ehrlich Jungs, melodischer, grooviger Thrash?!? Thrash ist und sollte kantig, geradlinig und schnell sein). Nach dem zweiten Durchlauf würde ich das ganze eher als einen fiesen Bastard aus melodischen Death Metal und Gothic Metal bezeichnen. Der Gesang erinnert mich stark an Moospell, egal ob gegrunzt oder clear, er ist absolut nervtötend. Die Songs wirken arg zusammengeschustert und es fehlt ihnen an jeglicher Durchschlagskraft. Es sind ein paar nette Riffs enthalten, aber auch die können nicht wirklich überzeugen, da sie auf Dauer langweilen. Das ganze klingt sehr unausgereift. Die Jungs sind gute Musiker, doch das Songwriting hinkt noch auf allen Vieren.

Die, die sich selber ein Bild machen wollen können die CD für 6,- Euro (Porto inkl.) unter folgenden Adresse ordern:

Igor Panic
Max-Stromeyer-Str. 7B
78467 Konstanz
oder
iggy@edgecrusher.info

Dani

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de