9 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Tschwebberwooky & Friends kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Tschwebberwooky & Friends - Unplugged: The Wooky People

Tschwebberwooky & Friends - Unplugged: The Wooky People
Stil: Reggae, Weltmusik
VÖ: 06. Juni 2008
Zeit: 47:20
Label: Fastball Music
Homepage: -

buy, mail, print

The Wooky People stellt ein Unplugged-Album der österreichischen World-Music-Truppe Tschebberwooky dar und hauptsächlich wird Reggae geboten. Die Frage ist nun, warum ein Metal/Rock-Magazin, wie HeavyHardes, mit solch einer Musik bemustert wird. Einen gewissen Sinn sehe ich dahinter schon, denn der Zehnerpack aus dem Nachbarland baut gerne mal rockige und folkige Elemente in das Soundgewand ein.
Doch karibische Klänge bestimmen das Treiben und eine Vielzahl von Sängern bereichert die Songs mit chorhaftem Gesang. Die Produktion ist klar ausgefallen und die Instrumente kommen gut zur Geltung.

Ich persönlich kann die Musik nicht bewerten, weil ich mich mit der Materie Reggae nicht auskenne und so nicht weiß, was qualitativ hochwertig ist und was nicht. Allerdings kann ich sagen, dass mir das ein bisschen zu viel "Peace", "Love" und "Partytime" ist. Ich kann hier nicht mal eine Kaufempfehlung für irgendwelche Zielgruppen aussprechen, denn bei solch einer Musik kann man es sich leicht vertun.

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Neronoia - Un Mondo In Me
Vorheriges Review: In Extremo - Sängerkrieg

© www.heavyhardes.de