9 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von C-T Prevail kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

C-T Prevail - Mean Season

C-T Prevail - Mean Season
Stil: Death Metal
VÖ: 22. April 2008
Zeit: 41:59
Label: Morningstar Records
Homepage: www.ctprevail.com

buy, mail, print

In letzte Zeit fallen mir aber erstaunlich viele Debütanten zwischen die Griffel. Das heutige Exponat nennt sich C-T Prevail und hat sich der brutaleren Form des Death und Thrash Metal verschrieben. Mit Mean Season wollen die Norweger sich gleich mit den Szenegrößen anlegen. Mal schauen, ob es gelingen wird!

Verdammt ist das groovy, hatte ich bei der Beschreibung "Brutal Death Metal" eher Metzger-Texte mit Frickel-Begleitung erwartet, so walzen C-T Prevail alles einfach ganz gemächlich nieder und fahren eine fette Soundwand auf! Kompositorisch sind hier keinesfalls Anfänger am Werke, denn die Songs sind trotz Brachialität ausgewogen und gut durchdacht. Dass die Burschen aber auch mal so richtig "blasten" können, beweisen sie auf "Pure But Wasted" hervorragend. Obwohl der Sänger eher mit einer hooligan-artigen Röhrstimme kreischt, passt es optimal zum Sound und rundet die Kompositionen meisterhaft ab.

C-T Prevail kamen und haben eine tighte Bombe auf die Death Metal-Gemeinde losgelassen! Ich vermute mal, dass man die Norweger bald des Öfteren in unseren Breitengraden bewundern kann, denn das Material muss auf Menschen losgelassen werden!

Basti

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de