10 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Iron Horses kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Iron Horses - Tear 'Em Down - Steam Machine

Iron Horses - Tear 'Em Down - Steam Machine
Stil: Heavy Metal
VÖ: 24. Juli 2007
Zeit: CD1 10:50 - CD2 18:50
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.iron-horses.com

buy, mail, print

Ich wiederhole mich ungern, aber die besten Sachen brodeln im Untergrund. Wenn ihr euch mal wieder so richtigen schön dreckigen Metal reinziehen wollt und die neue Motörhead schon rückwärts und vorwärts kennt, dann holt euch diese beiden Demos. Hier gibt's zünftigen, schweißtreibenden, dreckverklebten Heavy Rock, so wie er sein muss!

Iron Horses wurschteln schon seit 2000 durch die Gegend und legen mit Steam Machine und Tear 'Em Down zwei ganz nebenbei auch blitzsauber produzierte Scheiben vor, die über insgesamt sieben Songs eine derartige Energie und Spielfreude präsentieren, dass es eine helle Freude ist. Der Groove ist schweinemäßig, vor allem auf Steam Machine lassen Lemmy, aber auch Judas Priest grüßen, während auf Iron Horses auch manchmal AC/DC um die Ecke lugen. Kompetent, versiert, klasse gemacht. Und als Bandnamen auch noch einen Stummfilmtitel von John Ford. So gehört sich das. Die fünf Herren aus Kröpelin haben sich nebenbei auch noch lustige Pseudonyme zugelegt: so rocken uns unter anderem Mr Backstone und Waldschraadt. Laut Bandinfo wollen sie uns die "alte Ideale" des Rock'n'Roll näher bringen - und das tun sie. Haut zu, Jungs, und haltet das eiserne Pferd weiter unter Dampf!

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Amoral - Reptile Ride
Vorheriges Review: Wiener Blut - Unabhängig

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126